Home > News >

Fachvortrag und Grillabend in DECKER-Regie beim Sommerfest der BG Nürnberg

Am 27. Juni 2017 Juni war DECKER als Referent beim monatlich stattfindenden Vortragsabend der DGO Nürnberg und als Organisator und Sponsor des anschließenden Sommerfestes geladen. Die Veranstaltung war mit mehr als 50 Teilnehmern sehr gut besucht und auch das nachfolgende Grillfest, das bis in die Nacht andauerte, kam bei den zahlreichen Gästen sehr gut an.

Zum Auftakt gab Claus Polte, Vertriebsleiter bei DECKER, im Hörsaal der Technikerschule mit seinem Vortrag mit dem Titel „Individualisierte Automation in der Galvanotechnik: Anlagenbau mit Taktgefühl“ Einblicke darüber, welch vielfältige Möglichkeiten es bei der Automatisierung im galvanotechnischen Bereich gibt und was dabei zu beachten ist. Das Thema lockte ein großes Publikum an und so fand sich eine sehr interessante Mischung aus Auszubildenden, Facharbeitern, Bereichs- bzw. Abteilungs- und Vertriebsleitern, bis hin zu Geschäftsführern und Firmeninhabern in Nürnberg ein.

Nach dem Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde begaben sich alle Anwesenden in den Pausenhof, wo delikate Fleischspieße, Bratwürste, Putensteaks und vegetarische Spieße, sowie gekühlte Getränke für den Verzehr bereit standen. An dieser Stelle möchten wir ein großes Lob an das Decker Grillteam und insbesondere an Heinz Bergdoll aussprechen, der extra für diesen Abend nach Nürnberg gekommen ist, um den Gästen mit seinen berühmten Schaschlikspießen eine besondere Gaumenfreude zu bereiten sowie an Manfred Hoos, der die Getränkeorganisation übernommen hat. Vielen herzlichen Dank dafür!

Trotz eines glücklicherweise sehr kurzen Regenschauers im Verlauf des Abends blieben viele Teilnehmer, bis der Mond zwischen den Wolken durchblickte. Denn die Temperaturen ließen es erfreulicherweise zu, dass die Gäste lange in gemütlicher Runde verweilen und sich austauschen konnten.

Auf diese Weise wurde der Vortrags- und Grillabend der DGO Nürnberg ein erfolgreiches und unterhaltsames Fest. Gerne übernehmen wir auch nächsten Sommer wieder die Organisation und das Sponsoring der Veranstaltung. Kommen Sie auch vorbei - wir bei DECKER freuen uns schon darauf, Sie in 2018 in Nürnberg begrüßen zu dürfen!

Bildergalerie Vortragsabend und Sommerfest der DGO Nürnberg 2017: